Sonntag, 31. März 2013

Rezension: Alan Bennett * Schweinkram

Gebundene Ausgabe: 144 Seiten
ISBN-13: 978-3803112873 
Preis: 15,90 EUR
E-Book: --
Reihe: 1/1
Erscheinungsdatum: August 2012

 


Inhalt:
Prüde Briten? Von wegen!
Bei diesen Klapptext war meine Neugier geweckt und ich musste mir das Buch kaufen. Aber was hatte ich erwartet? Irgendwie nicht das, obwohl ich sagen muss, was habe ich bei Bennett anderes erwartet. Meine Gedanken gingen in die Richtung ältere Dame die ihr sexuelles Verlangen neu auslebt, aber weit gefehlt bei diesem Autor. Er lässt uns in zwei Kurzgeschichten Einblicke erleben die so skurril sind, das ich schon dachte, ich bin in einer Soap oder Komödie gelandet. Zum einen erleben wir Mrs. Donaldson Leben nach dem Tode ihres Mannes. Dieser hat seine Frau nicht mit den Vermögen verlassen wie alle dachten und so muss sie sich um Nebeneinkünfte kümmern. Sie arbeitet zum einen als Schauspielerin für Medizinstudenten und sie ist einer der Besten. Denn sie überrascht die Studenten mit plötzlichen Einlagen und der Professor hat auch schon ein Auge auf sie geworfen. Zum anderen vermietet sie Zimmer an Studenten, was ihrer prüden Tochter gar nicht gefällt. Naja, ein bisschen hat sie recht, denn die Studenten können nicht wirklich regelmässig ihre Miete bezahlen und kommen auf die Idee Mrs. Donaldson als Zuschauer bei ihren Liebesspiel dabei zusehen zu lassen. Damit ändert sich für die älter Dame vieles, aber mehr verrate ich nicht. Die zweite Geschichte fängt mit dem Gespräch zwischen den Eltern des Bräutigams an und zwar lässt sich die Mutter über die zukünftige Schwiegertochter aus. Es ist ja auch ein Wunder warum ihr gut aussehender, erfolgreicher Sohn ausgerechnet eine Frau Namens Betty heiraten kann und mit dem Aussehen kann sie sich ja hinter ihn verstecken, also warum heiratet er sie. Ja genau warum heiratet er sie! Das könnte an ihren kleinen Vermögen liegen, oder daran das er ein Vorzeige-Leben braucht und sie muss ihn ja auch dankbar sein, bei seinem aussehen. Außerdem wird sein Liebesleben noch interessanter, denn er teilt eigentlich sein Bett recht gern mit seines gleichen. Nur leider gerät er an jemanden, der hinter sein „normales“ Leben kommt und erpresst ihn. Unser Ehemann ist geschockt und weiss nicht was er machen soll, denn er fühlt sich eigentlich mit seiner Frau ganz wohl. Er darf machen was er will und sie unterstützt ihn überall, also zahlt er. Wie die Geschichte aus geht müsst ihr einfach selber lesen, denn das war jetzt nur ein kleiner Blick, diese Familie hat es nämlich in sich und zwar alle Familienmitglieder.


Meinung:
Alan Bennett versteht es zu unterhalten und das sprachlich auf ganz großer Ebene. Die Wortwahl ist immer so köstlich gewählt, das ich meistens aus dem schmunzeln nicht heraus komme. Sein schwarzer britischer Humor und der Weltblick auf das Alltagsleben macht seine Bücher so toll. Auch seine Figuren sind so herrlich unterhaltsam und gleichzeitig wie aus den Leben gegriffen. Die älter Dame, die modernen Studenten, die schreckliche Schwiegermutter, der schwule Sohn, oder die schlaue Ehefrau sind einfach klasse dargestellt. Ich glaube mehr brauche ich gar nicht sagen, außer ich mag seine Bücher. Aber Vorsicht es ist british und man muss so was einfach mögen.
 

Henry und ich haben uns wieder köstlich amüsiert und vergeben die vollen Bücherpunkte:

__________________________________________________________________________

Über den Autor:

Alan Bennett, 1934 in Leeds geboren, wurde bekannt durch seine TV Comedy-Revue »Beyond the Fringe« sowie durch die 1987 unter dem Titel »Talking Heads« von der BBC gesendeten Monologe. Neben zahlreichen Theaterstücken – unter anderem eine Theaterfassung des englischen Kinderbuchklassikers »Der Wind in den Weiden« – und seinen Arbeiten für Fernsehen und Rundfunk schreibt Bennett seit Mitte der neunziger Jahre auch Prosa.  

Quelle: Klaus Wagenbach Verlag 

FROHE OSTERN

Hallo meine Lieben,

bevor ich mich gleich zu meinen Eltern aufmache, um köstlich zu speisen, möchte ich euch Allen schöne Ostern wünschen. Das Wetter lässt zwar auf ein anderes Fest schließen, aber vielleicht haben auch Bruder Dezember und Bruder März getauscht, wer weiss was am Neujahrsfeuer passiert ist :-) Aber sehen wir es doch mal positiv, perfektes Kuschel- und Lesewetter... 
In diesen Sinne macht es euch gemütlich und geniesst die Zeit :-)

  

Ach, was hat euch denn der Osterhase so gebracht?
Da ich ja bei der Messe beziehungsweise danach so zugeschlagen habe, gibt es nur Süsses bei uns, also keine Bücher! Aber da habe ich nicht mit der Überraschungspost und den Überraschungsbesuch gerechnet. Diese zwei ganz Lieben haben an mich gedacht und ich Danke euch für die tollen Überraschungen... Ja genau ihr seid gemeint meine lieben Sandras :-) Ich drück Euch ganz feste ...
Was lag den bei Euch im Osterkörbchen?

Ganz liebe Ostergrüße
Eure Sharon 

Samstag, 30. März 2013

Rezension: Alan Bennett * Die souveräne Leserin

Gebundene Ausgabe: 120 Seiten
ISBN-13: 978-3803112545 
Preis: 14,90 EUR
E-Book: --
Reihe: 1/1
Erscheinungsdatum: August 2008  




Inhalt:
Die Hunde sind schuld. Beim Spaziergang mit der Queen rennen sie los, um den allwöchentlich in einem der Palasthöfe parkenden Bücherbus der Bezirksbibliothek anzukläffen. Ma‘am ist zu gut erzogen, um sich nicht bei den Bibliothekar zu entschuldigen, leiht sich ebenfalls aus Höflichkeit eine Buch aus - und kommt auf den Geschmack. Von da an deckt sie sich jede Woche mit Lesestoff ein und lernt den Küchengehilfen Norman kennen, mit dem sie sich fortan über ihre Lektüren unterhält (wie übrigens auch mit dem verdutzten französischen Präsidenten)...

Meinung:
Was habe ich mich gut amüsiert, Mr. Bennett beherrscht es so gut zu beschreiben, das ich das Gefühl hatte im Palast zu stehen und der Queen über die Schultern zu schauen. Es machte richtig Spaß zu sehen wie die Queen alle durch einander bringt mit ihrer Lesebegeisterung, das Personal und alle anderen die Augen rollen und wie Prinz Philipp sie „mein altes Mädchen“ nennt. Es war einfach mal schön im Leben der Queen rein zu schnüffeln und es ist so authentisch geschrieben. Die Gespräche sind bissig und tropfen vor schwarzen englischen Humor, herrlich. Ich bin so froh das ich schon den nächsten Bennett auf meinem Buchstapel liegen habe.

Henry und ich waren very amused und vergeben die vollen Bücherpunkte:
 


__________________________________________________________________________

Über den Autor:

Alan Bennett, 1934 in Leeds geboren, wurde bekannt durch seine TV Comedy-Revue »Beyond the Fringe« sowie durch die 1987 unter dem Titel »Talking Heads« von der BBC gesendeten Monologe. Neben zahlreichen Theaterstücken – unter anderem eine Theaterfassung des englischen Kinderbuchklassikers »Der Wind in den Weiden« – und seinen Arbeiten für Fernsehen und Rundfunk schreibt Bennett seit Mitte der neunziger Jahre auch Prosa.

Quelle: Klaus Wagenbach Verlag


 

Donnerstag, 28. März 2013

Rezension: Markus Zusak * Die Bücherdiebin

Taschenbuch: 608 Seiten
ISBN-13: 978-3442373956
Preis: 9,95 EUR
E-Book: 8,99 EUR
Reihe: 1/1
Erscheinungsdatum: September 2009




Inhalt:
Eine Bücherdiebin ist Liesel Memminger und ihr erstes Buch findet sie bei der Beerdigung ihres kleinen Bruders. Denn der Lehrling des Totengräbers verliert sein Handbuch. Liesel steckt es ein und wird von ihrer Mutter nach München gebracht und von dort kommt Liesel in ihre neue Familie. Die Zeiten sind nicht gut. Wir schreiben das Jahr 1939 und die Nazis nehmen an Macht immer mehr zu und man muss aufpassen. Die neuen Eltern von Liesel haben es auch nicht leicht, er ist Maler, aber findet keine neuen Aufträge da er auch für Juden arbeitet und die Mutter wäscht die Wäsche von reicheren Leuten. Liesel wacht jede Nacht auf und ihr neuer Vater ist für sie da und als sie in die Schule geht und so schlecht ist, beschließen die Zwei lesen zu lernen. Für Beide ein schwerer Akt, aber sie meistern ihn und so erblüht bei Liesel noch mehr die Liebe zu den Büchern, wo sonst kann man sich weg träumen, als in einer guten Geschichte?

Meinung:
Ganz toll fand ich das die Geschichte von Tod erzählt wird, denn er ist Liesel ein paar Mal begegnet und jedes mal war es jemand anderes den er mit nehmen musste, aber beim dritten Mal findet er ein Buch und diese Geschichte und seine Erinnerungen und Anmerkungen erzählt er uns und wir erfahren ein Stück Geschichte. Ich persönlich muss ja wiedermal gestehen das mich diese Zeit nicht wirklich interessiert. Aus Gründen des Schreckens und des Unwirklichen. Man kann sich diese Zeit einfach so schlecht vorstellen und dann auch noch in der Freizeit darüber lesen hat mich immer abgeschreckt. Aber zum Glück haben mich einige zum lesen dieses Buches genötigt und ich muss gestehen ich habe es nicht bereut, in Liesel‘s Leben rein zusehen und sie ein Stück zu begleiten. Es war und bleibt eine schlimme Zeit, aber die Menschen die in ihren Leben teil hatten, waren sehr herzlich und stark. Oft war ich beim lesen fassungslos und fieberte mit und selbst als sie lesen gelernt hatte, war man dabei und jedes Buch wurde mit zelebriert. Markus Zusak hat einen unvergleichbaren Erzählstil und mit dem Tod hat er einen tollen Erzähler gefunden, der durch seine Anmerkungen viel entschärft hat und das gelesene einen einfacher machte. Ein unglaublichen Blick bietet er uns in dieser furchtbaren Zeit und gleichzeitig auch die Hoffnung, die so viele hatten und deren Mut dagegen zu kämpfen mit den Waffen, die sie zur Verfügung hatten. Liesel und ihre Bücher waren diese Reise Wert und wer sich für diese Zeit interessiert, ist hier gut aufgehoben.
Für mich allerdings war „Der Joker“ noch ein bisschen besser, aber das sei hier nur kurz angemerkt, bin sehr gespannt wohin uns der Autor das nächste Mal mit nimmt. 

Henry und ich vergeben vier Bücherpunkte für diese bewegende Geschichte:

                                                                                                                                     

Über den Autor:

Markus Zusak, 1975 geboren, lebt und arbeitet in Sydney, spielt Fußball und schreibt Romane, die international für Furore sorgen. Für „Der Joker“ wurde er dutzendfach ausgezeichnet, zuletzt mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2007. Sein Roman „Die Bücherdiebin“ stürmte die internationalen Bestsellerlisten über Nacht und wurde 2009 ebenfalls mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Zusaks Bücher wurden bis jetzt in über zwanzig Sprachen übersetzt.
  
 

Dienstag, 26. März 2013

Rezension: Markus Zusak * Der Joker

Taschenbuch: 448 Seiten
Verlag: cbt Verlag
ISBN-13: 978-3570305393 
Preis: 8,95 EUR
E-Book: 7,99 EUR
Reihe: 1/1
Erscheinungsdatum: Oktober 2008




Inhalt:
Ein Banküberfall und Ed und seine Freunde mitten drin. Durch ein Streitgespräch zwischen Ed und seinen besten Freund wird der Bankräuber auf sie aufmerksam. Dabei kommt es zum Wortwechsel und zum Autoklau. Als der Bankräuber dann abrückt und seine Waffe fallen lässt, ist Ed so Geistesgegenwärtig und hält den Bankräuber auf und dieser wird verhaftet. So wird aus Ed der Held des Tages, aber wie sieht sich Ed? Er findet sich eher als Versager und hält sich als Taxifahrer über Wasser. Aber dann findet er in seinen Briefkasten eine Spielkarte mit Adressen und Uhrzeit drauf, was soll er damit? Was für ein Spiel soll das sein? Ed‘s Neugier ist geweckt...

Meinung:
Als ich mit den Buch anfing konnte ich mir noch nicht so wirklich vorstellen um was es ging, aber es ist pfiffig geschrieben und hat einen tollen Humor und schwubs war ich schon bei der Hälfte. Markus Zusak hat einen tollen Erzählstil und die Personen die er erfunden hat sind originell und wachsen einen mit ihren Eigenarten direkt ans Herz. Der Name des Hundes fand ich schonmal ziemlich genial, Türsteher, wie kommt man auf so was. Die Idee die er hier verarbeitet fand ich mal was ganz anderes und gab einen auch Anstöße zum Nachdenken über unser hier und jetzt. Tolles Buch und gute Unterhaltung...  
 
 

Henry und ich waren total angetan und vergeben die vollen Bücherpunkte:

                                                                                                                                       
  
Über den Autor:

Markus Zusak, 1975 geboren, lebt und arbeitet in Sydney, spielt Fußball und schreibt Romane, die international für Furore sorgen. Für „Der Joker“ wurde er dutzendfach ausgezeichnet, zuletzt mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2007. Sein Roman „Die Bücherdiebin“ stürmte die internationalen Bestsellerlisten über Nacht und wurde 2009 ebenfalls mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Zusaks Bücher wurden bis jetzt in über zwanzig Sprachen übersetzt.  

Quelle: cbt Verlag

  

Sonntag, 24. März 2013

VERLOSUNG

Hallo meine Lieben,

es ist soweit, die Verlosung ist geschehen. Aber erstmal möchte ich mich bei euch allen bedanken. Ihr habt ja so toll mit gemacht und ich dachte schon, ich stehe ohne einen Bewerber da. Aber was soll ich sagen, ich musste richtig viele kleine Zettel basteln und bin über soviele Bücher gestolpert, die ich noch gar nicht kannte. Jetzt muss ich mal gucken gehen, ob auch was für mich dabei ist :-) Ein Buch ist aber mit Abstand von allen anderen am meisten genannt würden und zwar "PS: Ich liebe Dich". Ich selber habe von der Autorin noch gar nichts gelesen, aber ich glaube das muss ich echt nachholen. Mir bleibt jetzt nur noch Danke zu sagen und ich glaube ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich mich gefreut habe über eine so tolle Teilnahme :-))

Aber hier zur Verlosung:

Hier sind alle kleinen Zettelchen...


 ...mein Glücksfee mischt...

 ...und zieht...
TROMMELWIRBEL

 Herzlichen Glückwunsch :-)

Liebe Judith, schick mir doch bitte deine Adresse per E-Mail, damit ich sie an die Autorin weiterleiten kann.

Außerdem wollte ich euch auch mal mein Exemplar zeigen und es ist echt sehr schön :-)

Wie die zwei Opas bei den Muppets ...lach...


 Sieht toll aus, oder?.... Ich meine das Buch!!!
 

Allen anderen kann ich nur sagen, nicht traurig sein. Ich glaube so eine Aktion mache ich bestimmt bald mal wieder und dann seit ihr doch alle wieder dabei, oder?

Ganz liebe Eure
Sharon
PS: Ich habe mich echt riesig gefreut... Vielen lieben Dank dafür :-)
 

Samstag, 23. März 2013

Challenge


Hey Leute,

der erste Monat, meiner ersten Challenge, wo ich dran teilnehme ist um. Die Lösungen sind verschickt und jetzt bin ich Mega gespannt was raus kommt und wie ich mich geschlagen habe :-) Also gucken wir doch mal ...



Die ultimative Lese-Challenge

 

Meine Fortschritte:




Rätsel Nr. 1 (gelöst)  
Rätsel Nr. 2 (gelöst)


Rätselpunkte: 2


Sub-Abbau-Aufgabe:

Buch Nr. 1 männlicher Autor: Ivo Pala - Die Lazarus Formel
Buch Nr. 2 Buch mit weniger als 300 Seiten: (144 Seiten) Nicolas Barreau - Die Frau meines Lebens


Sub-Abbau-Punkte: 10


Bonusaufgabe:

Friedmann, John - Flaschendrehen furioso  (400 Seiten)   
Musso, Guillaume - Ein Engel im Winter (396 Seiten)
Dunne, Ellen - Wie du mir (540 Seiten)
Henn, Carsten Sebastian - Der letzte Aufguss (320 Seiten)
 
Bonus-Punkte: 20

Punktestand gesamt: 32 Punkte

Was meint Ihr, habe ich mich gut geschlagen? 

Jetzt schauen wir mal wie der nächste Monat läuft :-)

Ganz liebe Grüße
Sharon 
 

Donnerstag, 21. März 2013

BÜCHERPOST

Hallo ihr lieben Buchverrückten da draußen,

ich hatte ja schon erzählt, das ich Montag Kaufsüchtig war und viele haben mich schon gefragt "Was denn Alles?" So jetzt muss ich ein bisschen ausholen, denn sonst denkt ihr alle ich kaufe immer so viele Bücher!!! Da ich ja die letzten Monate gespart hatte und keine neuen Bücher gekauft habe, hatte ich ein bisschen was angesparrt, was natürlich für die Messe gedacht war. Aber ich habe ja gar nicht viel aus gegeben und so dachte ich mir, machste dir einen schönen Tag mit deinem Schatz im Stern Verlag. Tolle Bücher und lecker Kaffee :-) Und ein entspannter, starker Mann, der mir meine Schätze nach Hause schleppt...

Jetzt geht es los:

Um das Buch schleiche ich schon so lange rum und eine liebe Freundin meinte, das es genau meins ist, also musste es mit :-)

Linna singt

Seit fünf Jahren hat Linna sie nicht mehr gesehen: Maggie, Simon, Jules und Falk, die ehemaligen Mitglieder ihrer Band. Nun treffen sie sich in einer Hütte in den Bergen wieder, um für einen Auftritt zu proben.
Linna hatte eigentlich keinen Grund, Maggies Einladung zu folgen, denn was die anderen nicht wissen: Seit damals hat sie keinen Ton gesungen. Doch etwas treibt sie an, sich ihrem alten Leben zu stellen: die Erinnerung an eine Nacht mit Falk, dem Gitarristen. Linna muss sagen, was vor fünf Jahren unausgesprochen blieb, und sie muss hören, ob Falk eine Antwort hat.

Bald beginnt die von Anfang an gespannte Atmosphäre zu kippen: Was als zwangloses Wiedersehen geplant war, wird zum zermürbenden Psychospiel, bei dem Linna immer mehr als Lügnerin dasteht. Sie gerät in einen Strudel aus Verdächtigungen, Abhängigkeiten und tragischen Missverständnissen, der sie schließlich zwingt, die Erinnerung an vergangenen Schmerz zuzulassen. Denn dort liegt der Schlüssel zu allem: der Grund dafür, dass Linna nicht mehr singt.


Dieses Buch musste mit, denn ich habe es schon heiss ersehnt, aber leider ist es auch der letzte Teil ...schniff... Ich werde die Figuren es jetzt schon vermissen!

Artemis Fowl - Das magische Tor
Verlag: List Verlag

Der große Showdown zwischen Artemis Fowl und Opal Koboi: Die bösartige Elfe will die Weltherrschaft an sich reißen. Dafür will sie das sagenumwobene magische Tor öffnen, das die gesamte Menschheit vernichten wird. Artemis hat natürlich einen Plan, wie er das verhindern kann. Doch diesmal handelt es sich um ein Selbstmordkommando. Holly Short ahnt, was Artemis vorhat. Und sie wird alles tun, um ihn von seinem sicheren Tod abzubringen. Aber auch das hat der geniale Meisterverbrecher einkalkuliert, und er täuscht Holly und seine Freunde mit einem brillanten Ablenkungsmanöver. Der achte Band der Artemis-Fowl-Serie leuchtet und kracht von der ersten bis zur letzten Seite.  



Jetzt kommt ein reiner Coverkauf und natürlich was für's Herz... schmacht... muss auch mal sein :-)

Selection

Die Chance deines Lebens?

35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien.

Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?


Dieses Buch musste auch mit, denn ich habe die anderen ja schon alle gelesen. Außerdem muss ich doch wissen wie es weitergeht... vor allen will ich wissen wie es mit Sam und Isabell weiter geht :-)

City of Lost Souls
Verlag: Arena Verlag

Kaum ist die Dämonin Lilith besiegt, fehlt von Jace, den Clary über alles liebt, jede Spur – auch ihr finsterer Halbbruder Sebastian ist verschwunden. Doch Jace findet wieder einen Weg zu Clary und enthüllt sein schreckliches Schicksal: Durch Liliths Magie ist er auf immer mit Sebastian und den dunklen Mächten verbunden. Um Jace zu retten, müssen sich auch die Schattenjäger der schwarzen Magie verschreiben. Clary geht dabei den gefährlichsten Weg: Sie möchte Jace’s Seele retten. Aber kann sie Jace überhaupt noch trauen?



Die nächsten zwei Bände gehören ja zusammen und ergeben eine Geschichte und zwar die Liebesgeschichte von Thor. Mit den leiden wir ja schon so lange mit... Nur leider muss ich noch den Band davor lesen... Ich brauche mehr Zeit!!!

Liebesmond
Verlag: Heyne Verlag

Im Dunkel der Nacht tobt ein unerbittlicher Krieg zwischen der Bruderschaft der BLACK DAGGER und ihren Verfolgern. Doch das ist nichts im Vergleich zu dem grausamen Kampf, der im Herzen des Vampirkriegers Tohrment wütet: Seit dem Tod seiner geliebten Frau Wellsie ist für den einst so mächtigen Kämpfer nichts mehr, wie es war. Geschwächt und mit gebrochenem Herzen ist er nur mehr ein Schatten seiner selbst – und das ausgerechnet, als die Bruderschaft ihn am dringendsten braucht. Doch dann sieht Tohrment Wellsie in seinen Träumen und schöpft neue Hoffnung: Kann er seine große Liebe aus dem Reich der Toten befreien? 

Schattentraum
Verlag: Heyne Verlag

Die BLACK DAGGER schweben in höchster Gefahr, denn im Dunkel der Nacht ist ein neuer Feind aufgetaucht, der Anspruch auf den Thron des mächtigen Vampirkönigs Wrath erhebt. Die Bruderschaft braucht jeden Mann, um die drohende Gefahr abzuwehren, und ausgerechnet jetzt muss sich der tapfere Krieger Tohrment einem ganz anderen Kampf stellen: Der Geist seiner verstorbenen Frau ist in einem düsteren Zwischenreich gefangen, doch um sie befreien zu können, muss Tohrment die schwierigste Aufgabe seines Lebens bewältigen. Hin- und hergerissen zwischen Herz und Verstand setzt er alles daran, den Weg für eine glückliche Zukunft zu ebnen …  


Was habe ich noch entdeckt :-) Ein neuer Roman von meiner absoluten Lieblingsserie von Nalini Singh... den Gestaltenwandler!!! Leider muss ich auch hier gestehen, das der Band davor auch noch hier liegt und eigentlich will ich den sofort lesen... AAHHHH!!!!

Einsame Spur
Verlag: LYX Verlag

Riaz, Offizier der SnowDancer, ist ein einsamer Wolf. Er hat sein Herz einer Frau geschenkt, die zu lieben ihm verboten ist. Und obwohl er niemals seine Erfüllung finden kann, hat er ihr ewige Treue geschworen. Doch als Riaz auf die Soldatin Adria trifft, löst diese ein unstillbares Verlangen in ihm aus. Der Wolf ist hin- und hergerissen: Kann er seine Träume ziehen lassen für eine Frau, die seine Sehnsüchte stillen könnte? 








Dann habe ich auch noch den zweiten Teil von Olga A. Krouk gefunden und da mir der erste Teil super gefallen hat, musste der auch mit. Außerdem hatte Olga mir gesagt, das eine Katze mitspielt, was soll ich da denn machen??? Haben wollen....

Im Netz des Verbrechens
Verlag: LYX Verlag

BELOGEN, VERRATEN,   ENTFÜHRT... In St. Petersburg macht sich die junge Studentin Juna auf die Suche nach ihrer Freundin Pyschka, die unter mysteriösen Umständen verschwand. Ihre Nachforschungen führen sie nach Deutschland, wo sie in die Fänge grausamer Mädchenhändler gerät. Doch Juna kann fliehen – und findet Unterschlupf bei Nick, der genauso anziehend wie gefährlich ist. Allerdings steht er in den Diensten von Junas Entführern und scheint seine eigenen Ziele zu verfolgen. Kann die junge Russin Nick vertrauen, oder spielt er ein grausames Spiel mit ihr? 


Wer mich ja schon ein bisschen kennt, weiss das ich  Bücher über Essen liebe und das folgende Buch ist genau nach meinen Geschmack... Aber schaut mal selbst :-)

Der Geruch der Erinnerung
Verlag: btb Verlag

Molly Birnbaum hatte einen Traum: Sie wollte Köchin werden. Stunden verbrachte sie damit, neue Gerichte auszuprobieren, oder ihr ganz eigenes Apple-Pie-Rezept mit Prisen von Zimt und Vanille zu verfeinern. Und sie ergatterte schließlich einen begehrten Ausbildungsplatz in einem Restaurant. Bis etwas geschah, das ihren Lebenstraum zunichte machte: Bei einem Unfall verlor sie ihren Geruchsinn. Doch nach der anfänglichen Verzweiflung fasste sie neuen Mut: Sie begann über ihre Leidenschaft zu schreiben, verfasste kulinarische Artikel für renommierte Zeitungen wie die »New York Times«. Und nicht nur das, sie verliebte sich – und sie lernte wieder riechen und schmecken!


Das letzte Buch musste einfach mit! So ein kleines in Leinen gebundenes Büchlein, soooo schön und über die Geschichte ist mir schon soviel zu Ohren gekommen, also musste es einfach auch mit... Die Verfilmung läuft ja auch gerade im Kino.

Nachtzug nach Lissabon
Verlag: btb Verlag

Mitten im Unterricht verlässt ein Lehrer seine Schule und macht sich auf den Weg nach Lissabon, um den Spuren eines geheimnisvollen Autors zu folgen. Immer tiefer zieht es ihn in dessen Aufzeichnungen und Reflexionen, immer mehr Menschen lernt er kennen, die von diesem Mann, den ein dunkles Geheimnis umgibt, zutiefst beeindruckt waren. Eine wundervolle Reise – die vergeblich sein muss und deren Bedrohungen der Reisende nicht gewachsen ist. Endlich kann er wieder fühlen, endlich hat er von seinem Leben zwischen Büchern aufgeblickt – aber was er sieht, könnte ihn das Leben kosten … 



Jetzt kommt auch wirklich das letzte erstandene Buch und das habe ich für meinen lieben Mann gekauft, denn er mag Kochbücher so gern :-) Da er mir das tolle Wochenende in Leipzig ermöglicht hatte, wollte ich ihn auch eine kleines Dankeschön bereiten. Und außerdem ist Petra daran Schuld, den sie hat mir so davon vorgeschwärmt :-) Danke dir, es kam gut an...

Greenbox
Verlag: Mosaik Verlag 

Kochen mit frischem Gemüse! Mit seinem neuen Kochbuch GREENBOX zeigt Tim Mälzer nicht nur den überraschenden Reichtum einer fleischlosen Küche - GREENBOX ist auch eine alltagstaugliche Geschmacksschule, die zum Kochen und Weiterkochen inspiriert. Dabei sind knackfrische Gemüse, duftende Kräuter und aromatische Gewürze die Stars. Einfache Grundrezepte ermöglichen den schnellen Zugang. Mit Anklängen an die Küchen verschiedenster Länder liefert Tim Mälzer einen Korb voller kreativer Ideen für eine raffinierte Küche, die glücklich macht.



So ich nehme mir jetzt mal vier Jahre Urlaub um alle meine Bücherschätze mal zu lesen ...lach... aber ich hoffe mir geht es nicht alleine so :-)
Ist auch was für euch dabei gewesen? Oder habt ihr schon eins davon gelesen?

Ganz liebe Büchergrüße
Sharon
PS: Ich mach jetzt einen Bogen um alle Bücherläden :-)