
Verlag: Carlsen Impress
ASIN: B00JGS8GCQ
Preis: -- EUR
E-Book: 4,99 EUR
Reihe: 1. Teil
Erscheinungsdatum: Mai 2014
Inhalt:
Meinung:
Ich gestehe, ich habe mich zuallererst in das Cover verliebt. Diese Rottöne und dieses bezaubern hübsche Mädchen, da wirft man doch gern auch einen Blick auf den Inhalt. Blood Hunters lese ich da und Vampire, Werwölfe Geister, zwei Personen, die miteinander auskommen müssen und dann auch noch eine Spur von Gefühlen, das kann nur meins sein, dachte ich und habe es regelrecht verschlungen.
Wir steigen direkt in diese Welt ein und sind mit Cain bei der Prüfung, ob sie das Gen hat und wenn ja welches. Dabei hält sich die Autorin gar nicht lange auf, uns in diese Gesellschaft einzuführen, sondern startet direkt durch. Mir hat das richtig gut gefallen, so kam nie Langeweile auf und es entwickelte sich schnell und zügig. Auch das erste aufeinander Treffen unserer zwei Hauptfiguren sprach schon für sich und erfüllte natürlich das Klischee von gut aussehenden Typen und tollpatschigem Mädchen, ich fand es toll und hat irgendwie das Erwartende perfekt gemacht. Überhaupt haben mir die Figuren sehr gefallen, mit Liebe gezeichnet und mit viel Gefühl Leben eingehaucht. Natürlich darf man nicht vergessen es ist ein Jugendbuch mit viel actionreichen Szenen und nicht eine reine Liebesgeschichte. Ich fand es toll und es war mal erfrischend anders, nicht nur immer Gefühlschaos zu lesen, sondern kämpfende Hunters mit fiesen Vampiren. Dazu muss ich auch sagen, dass alles jetzt nicht neu ist, aber ich fand es verdammt gut umgesetzt und hat mich einfach schnell lesen lassen.
Cain ist dabei ein modernes Mädchen, sie lieb ihr Handy und ist wohl behütet aufgewachsen, während Warden seine Eltern früh verloren hat und auf Rache aus ist. Durch seine Kampfeslust kommen sie sich auch unweigerlicher näher und merken schnell das sie ein recht gutes Team sind. Cain beweist nämlich schnell das sie nicht nur nett aussieht, sondern auch das Gen zurecht in ihren Adern fließen hat. Leider geraten sie so auch immer wieder in Schwierigkeiten, aber genau das macht die Geschichte ja auch aus. Wie ihr schon feststellt, ist die Spannung und der Fantasieanteil hier der bestimmende Richtungsgeber, aber ich fand es gab auch sehr süße Szenen der Beiden, die einen das Herz höher schlagen lässt und Warden ist ein wirklich toller Kerl. Ich glaube er findet schnell in die Herzen der Leser und ich hoffe wir bekommen noch ein bisschen mehr von ihm zu lesen.
Also bei mir hat die liebe Laura mit ihrer temporeichen Geschichte genau ins schwarze getroffen und die Mischung zwischen Vampirjäger und Liebesgeschichte genau für diese Handlung richtig dosiert. Ich freu mich schon auf den nächsten Teil, der im Oktober erscheinen wird, mal sehen welchen Hunter wir da bekommen.
Henry und ich lieben solche Geschichten und vergeben für diesen gelungenen Auftakt, die vollen Bücherpunkte:
Über die Autorin:
Laura Kneidl, 1990 geboren, wuchs in der Nähe von Erlangen auf. Heute
studiert sie an der Hochschule der Medien "Bibliotheks- und
Informationsmanagement". Inspiriert von zahlreichen Fantasyromanen
begann sie 2009 an ihrem ersten eigenen Projekt zu schreiben. Neben dem
Verfassen von Romanen gilt ihr Interesse dem Lesen und Rezensieren
solcher, weshalb sie einen eigenen Bücherblog betreibt. Seit Anfang 2013
ist sie Mitbegründerin des Schreibwahnsinns, einer Gruppe
möwenverrückter Autoren, die gerne über das Schreiben schnattern.
Quelle: Carlsen Impress
Weitere Werke der Autorin:
Vielen lieben Dank an den Carlsen Impress Verlag für das wunderbare Rezensionsexemplar.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Absenden deines Kommentars bstätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datentschutzerklärung von Google gelesen und akzeptiert hast.