Donnerstag, 30. April 2015

Rezension: Laura Kneidl * Elemente der Schattenwelt: Magic & Platina

E-Book: ca. 375 Seiten
ASIN: B00UABTELA
Preis: -- EUR
E-Book: 3,99 EUR
Reihe: 3. Teil
Erscheinungsdatum: April 2015 


Leseprobe? Kaufen? 


Inhalt:
Harper ist eine Magic Huntress und ein Hybrid, sprich, in ihr steckt auch genug Vampierjägerin um auf die Straße zu gehen und zu kämpfen. Dabei hat sie ein bestimmtes Ziel, Vampirblut und ihre heilende Wirkung, denn seit dem großen Blutbad der allen Huntern zugesetzt hat, sitzt ihr Bruder im Rollstuhl und ihn will sie einfach helfen. Am besten wäre natürlich das Blut des Vampirkönigs, aber an diesen ran zukommen ist unmöglich, denkt Harper, bis sie ihm persönlich gegenübersteht. Beide sind sich nicht völlig unbekannt, denn auch Jules war mal ein Hunter und so stehen sie sich gegenüber, erst feindlich, aber dann eröffnet er Harper Geheimnisse, die alles in den Schatten stellen. Werden sie einen Weg finden, um das Gleichgewicht zu wahren? Und was verbindet die Beiden? Hat Harper eine Chance ihren Bruder zu helfen? 

Meinung:
Was habe ich mich schon sehnsüchtig auf einen nächsten Band der Schattenwelt gefreut und leider festgestellt, das es auch schon der Abschlussband ist. Ich mochte diese Welt unheimlich gern mit ihren Huntern und alles was sich so nachts raus traut und Unfug stiften kann, Werwölfe, Vampire, Geister, Hexen und Dämonen. Dabei mochte ich auch unheimlich gern die schnelle Entwicklung der Geschichte, die wunderbar aufgebauten  Spannungsbogen, die actionreichen Beschreibungen und natürlich auch die Liebespaarfindung. Für mich stach, dass alles wunderbar aus der Masse raus und ich finde, immer noch das Laura Kneidl hier eine tolle Welt mit der perfekten Mischung geschaffen hat.
Zuerst war mir gar nicht so recht klar, wohin die Geschichte mich diesmal führen wird, da der Klapptext ja nicht so viel verrät, nur halt das Harper auf Vampirjagd geht und sich für das Blutbad rächen möchte. Überhaupt haben wir hier eine harte Kämpferin, während wir noch im Band eins und zwei Cains und Ellas Entwicklung und Findung miterleben, hat Harper schon einiges hinter sich, steht auf eigenen Beinen und ist lieber Einzelkämpfer, da ihr Bruder auch ihr Partner war, steht sie jetzt lieber allein im Kampf, als sich mit jemand Neues rum ärgern zu müssen. Was das Kämpfen angeht, war sie schon immer einer der Besten und das strahlt sie zu Anfang auch gut aus, Kälte, Disziplin und totale Unnahbarkeit, sich was sagen lassen, für sie ein absolutes No Go, stur beschreitet sie ihren Weg. Der uns direkt in die Höhle des Löwen ... hüstel ... Vampir bringt. Mir war gar nicht bewusst, dass Jules hier den Gegenpart bekommt und die Zwei sogar eine gemeinsame  Vergangenheit haben. Zu erst war ich wirklich überrascht, aber was war ich nach kurzer Zeit extrem angetan. Harper konnte Jules nämlich schon als Mensch nichts abgewinnen, zuerst ist sie angewidert und möchte sich nicht mal in seiner Nähe aufhalten, aber dann, so ganz langsam lässt sie es zu, das sie ihn mit anderen Augen sieht. Jules hat für einen Vampir so seine Eigenheiten die ihn immer noch lebendig wirken lassen, sein Kleidungsstil hat sich geändert, seine Art zu denken und sich zu bewegen. Harper trifft hier nicht auf den Jungen wieder, der sie mal angehimmelt hat, sondern auf einem Mann, der eine schwere Bürde auf seinen Schultern trägt und in Verantwortung für das allgemeine Gleichgewicht, fast ertrinkt. Er ist nicht mehr locker und hat immer ein Lächeln für sie parat, nein, er ist ernst, lässt sich ungern in die Karten schauen und braucht doch ihre Hilfe. Harper öffnet sich Stück für Stück und merkt zu spät, das ihr Herz ihr schon nicht mehr gehört.
Ich war mega überrascht über diese Entwicklung und hier konnte mich Laura wieder voll mitreißen, ich habe meinen Reader fast verschlungen beim Lesen, es ging einfach nicht schnell genug und die Spannung war kaum zu ertragen. Sie lässt uns ein Wechselbad der Gefühle erleben, den Kampf um das Gleichgewicht der Schattenwelt und wir bibbern mächtig mit allem mit. Jules hat mir hier ausgesprochen gut gefallen, während er mir in den Vorbänden zu netter Sunnyboy war, legt er hier einen verführerischen Vampir hin, der sein Schicksal zwar annimmt, aber nicht auf gibt an seine Träume zu glauben. Harper bleibt harte Kämpferin, aber sie sieht auch Fehler ein und versucht sie zum besseren zu verändern und wem sie einmal ihre Freundschaft oder ihr Herz geschenkt hat, für den kämpft sie bis zum bitteren Schluss. Überhaupt tauchen unsere lieb gewonnen Figuren alle nochmals auf und das ist immer besonders schön und toll mit eingeflochten. Ich weiß nicht wie Laura Kneidl es geschafft hat, aber dieser Band ist wirklich der Beste und ich könnte ihn gleich nochmals lesen. Spannend, geheimnisvoll, leidenschaftlich und, und, und ... Ich bin wirklich echt traurig das es vorbei sein soll, dabei würde ich noch so gern mehr davon lesen!  

 
Henry und ich hatten jede Menge Lesespaß und mochten diese Welt mit ihren Figuren besonders gern, deshalb muss es die vollen Bücherpunkte geben: 
 
___________________________________________________________________________
  
Über die Autorin:     


Laura Kneidl, 1990 geboren, wuchs in der Nähe von Erlangen auf. Heute studiert sie an der Hochschule der Medien "Bibliotheks- und Informationsmanagement". Inspiriert von zahlreichen Fantasyromanen begann sie 2009 an ihrem ersten eigenen Projekt zu schreiben. Neben dem Verfassen von Romanen gilt ihr Interesse dem Lesen und Rezensieren solcher, weshalb sie einen eigenen Bücherblog betreibt. Seit Anfang 2013 ist sie Mitbegründerin des Schreibwahnsinns, einer Gruppe möwenverrückter Autoren, die gerne über das Schreiben schnattern.    

Quelle: Carlsen Impress

Elemente der Schattenwelt - Reihe:

https://www.buchhaus-sternverlag.de/shop/action/productDetails/25203174/laura_kneidl_elemente_der_schattenwelt_band_1_blood_gold.html?aUrl=90007403&searchId=234https://www.buchhaus-sternverlag.de/shop/action/productDetails/25707622/laura_kneidl_elemente_der_schattenwelt_band_2_soul_bronze.html?aUrl=90007403&searchId=247
  
1. Teil Rezension / 2. Teil Rezension

Vielen lieben Dank an den Carlsen Impress Verlag für das Rezensionsexemplar. 
  

Mittwoch, 29. April 2015

NEUES auf dem Büchermarkt ...

Hallo meine lieben Seitenumblätterer,

ich liebe den Schreibstil dieser Autorin und sie konnte mich mit ihrer Jugendbuch-Reihe total überzeugen und so muss natürlich ihre neuster Roman bei mir auf die Wunschliste, ist ja so was von klar! Der Inhalt spricht mich auch noch so an und ich bin sehr gespannt, wie sie ihre Figuren wieder entwickelt. Aber, damit ihr überhaupt wisst, wovon ich spreche, hier mal das Buch:
 


Die Widerspenstigkeit des Glücks
Verlag: Diana
Erscheinungsdatum: 11. Mai 2015

Ein bezaubernder Roman und ein modernes Märchen
Amelia ist Verlagsvertreterin und lernt dabei die eigenwilligsten Buchhändler kennen. Genau so einer ist A. J. Fikry. In seinem Herzen haben nur turmhohe Bücherstapel Platz. Bis er einen ungebetenen Gast entdeckt: Eines Morgens sitzt die zweijährige Waise Maya in der Kinderbuchecke seiner Buchhandlung. Gegen seinen Willen nimmt sich A. J. des kleinen Mädchens an, das sein Leben kurzerhand auf den Kopf stellt. Und auch Amelia wird er nicht so schnell vergessen können …


Wer von euch hat auch schon was von der Autorin gelesen? Wer kennt ihre Schokoladen-Trilogie? Wem gefällt dieses Buch hier besser? Wem ist es auch schon aufgefallen? Bei wem hat es auch schon den Weg auf die Wunschliste gefunden? Ach, ich freu mich schon riesig auf neue Zeile von dieser Autorin und kann es kaum erwartet ;-)

Ganz liebe Grüße
Eure, gern durch Buchläden streifende, Sharon

Dienstag, 28. April 2015

Rezension: Samantha Young * Die Entscheidung des Flammenmädchens

Broschiert: 304 Seiten
Verlag: Mira Taschenbuch  
ISBN-13: 978-3956491672
Preis: 12,99 EUR
E-Book: 12,99 EUR 
Reihe: 3. Teil  
Erscheinungsdatum: März 2015 




Inhalt:
Ari ist in Mount Qaf um ihren besten Freund Charlie beizustehen, der ja wegen Mordes vor dem Dschinn Gericht steht. Bei der Verhandlung bekommen sie aus unvorhersehbarer Ecke Unterstützung, nur leider hat das den Preis, das jetzt jeder weiß, das Ari die Tochter vom White King und Sala ist. So nehmen die Intrigen noch mehr zu und Ari ist noch in größerer Gefahr als sonst. Dazu kommt, dass Charlie von seinen Racheplänen nicht ablassen kann und Aris Albträume zunehmen. Der einzige Lichtblick ist Jai, der endlich zu seinen Gefühlen und seiner Liebsten zur Seite steht. Allerdings möchte Ari ihre Beziehung geheim halten, damit Jai nicht in Gefahr gerät. Aber es brodelt im Reich der Dschinns und Ungeahntes tritt ans Tageslicht. Wird Ari sich dem allen Stellen können? Was wird sie heraus bekommen? Wer wird sich als Böser oder Guter outen? Und kann sie ihre Liebe endlich leben?

Meinung:
Endlich geht es weiter mit der Welt aus tausendundeiner Nacht und Ari hat so einiges wieder auf dem Plan stehen. Nicht nur die ständige Sorge um Charlie, die sie beschäftigt, nein auch ihre Träume nehmen immer mehr zu und werden rätselhafter. Dazu kommt, dass sie Jai schützen möchte, was ihr unheimlich schwerfällt, denn endlich könnten die Zwei ein Paar sein und können es öffentlich doch nicht, aus Angst das man ihn, gegen sie verwenden könnte und so halten sie es geheim. Aber wir wissen doch alle, das das mit dem geheim halten nicht immer funktionieren wird, denn die Späher sind überall und so beginnt für Ari ein neues Abenteuer.
Samantha Young hat hier eine ganz besondere Welt geschaffen und setzt ihr Konzept weiterhin durch. Die Dschinn spinnen weiter ihre Intrigen und wir kommen manchmal mit dem ganzen Geschehen nicht mehr hinterher. Neue Entwicklungen werden aufgedeckt, alte Entscheidungen tragen jetzt ihre Konsequenzen und für uns gibt es immer noch genug Wirbel in der Dunkelheit. Dabei lässt sie jetzt immer mehr andere Figuren zu Wort kommen und gibt somit noch viele mehr an neuen Informationen preis. Aber man merkt hier auch die zukünftige Autorin durch, sie lässt es nämlich auch erotisch prickeln und bringt ihre Figuren auch körperlich näher. Mich hat es jetzt nicht wirklich gestört, hätte aber für diese Reihe nicht unbedingt sein müssen. Es lässt sich schnell und zügig lesen und allein dadurch nimmt es an Fahrt auf und lässt einen begierig verschlingen.
Die Entwicklung der Figuren ist nachvollziehbar weitergestrickt und so nimmt Charlies Rachefeldzug weiter zu, er lässt sich da von keinem reinreden. Ari kämpft schwer mit der Macht des Siegels, was sie immer mehr beeinflusst und versucht sie zu übernehmen. Außerdem fragt sie sich immer häufiger, wem sie vertrauen kann und versucht an den Enttäuschungen zu wachsen. Dabei findet sie bei Jai halt, dieser ist für sie da. Jai ist hier überhaupt der Fels in der Brandung, endlich steht er zu seinen Gefühlen und lässt sich von nichts und niemanden davon mehr beeinflussen. Allerdings muss auch er lernen, Ari nicht immer beschützen zu können und ihre Entscheidungen zu akzeptieren. Beide müssen noch daran arbeiten, wie man eine Beziehung führt, aber es macht unheimlich Spaß ihnen dabei zuzusehen.
Der dritte Teil wartet mit einigen Überraschungen auf, lässt uns ein paar Geheimnisse lüften, aber es kommen natürlich einige Neue hinzu. Außerdem lässt sie es zum Ende hin nochmals richtig krachen, sodass wir unbedingt die Fortsetzung lesen möchte. Allerdings geht auch so ein bisschen die Luft aus der Geschichte raus und das spürt man beim Lesen. Nichtsdestotrotz muss ich wissen, wie es weiter geht.
 
Henry und ich mögen diese Reihe, weil es mal so erfrischend anderes ist und so gibt es vier Bücherpunkte:

___________________________________________________________________________
 
 
Über die Autorin:

Die New York Times-Bestsellerautorin Samantha Young ist Schottin und hat in Edinburgh Geschichte studiert – viele gute Romanideen hatte sie während der Vorlesungen. „Ich nehme gern Fakten aus Geschichte und Mythologie und lass sie in meine Romane einfließen“, sagt sie. „Ich bin dankbar, dass mein Studienabschluss sinnvoll genutzt wird.“ 
    
Quelle: MIRA Taschenbuch Verlag   

Dschinn-Reihe:

https://www.buchhaus-sternverlag.de/shop/action/productDetails/24524280/samantha_young_flammenmaedchen_395649007X.html?aUrl=90007403&searchId=143https://www.buchhaus-sternverlag.de/shop/action/productDetails/25282202/samantha_young_das_erbe_des_flammenmaedchens_3956490568.html?aUrl=90007403&searchId=169

 1. Teil Rezension / 2. Teil Rezension

... wann der 4. Teil erscheint, ist noch nicht bekannt ...



Vielen lieben Dank an den MIRA Taschenbuch Verlag für dieses Rezensionsexemplar. :-)

Montag, 27. April 2015

BÜCHERPOST

Hallo meine lieben Buchliebhaber,

es gibt ja so Bücher die findet man sehr interessant, obwohl sie nicht unbedingt ins normale Beuteschema fallen. So geht es mir eigentlich mit historischen Romanen, es muss mich wirklich ansprechen und schon vom Inhalt her so anziehen, dass ich es lesen mag. Außerdem ist es auch noch ein Bestseller aus England, ich bin also mehr als nur neugierig und der Verlag sah es auch so und nun ist es bei mir eingezogen. Ganz lieben Dank an den Limes Verlag für dieses bezaubernde Rezensionsexemplar. Und hier ist mein Buchschatz:
 
Die Magie der kleinen Dinge
Verlag: Limes

Die junge Nella wird mit dem Amsterdamer Handelsmann Johannes Brandt verheiratet. Als sie sein herrschaftliches Haus an der Herengracht zum ersten Mal betritt, schlägt ihr kalte Abneigung von Seiten ihrer neuen Familie entgegen. Nur das Hochzeitsgeschenk spendet ihr Trost: ein Puppenhaus, das eine exakte Nachbildung ihres neuen Zuhauses ist. Doch bald werden Nella mysteriöse kleine Nachbildungen ihrer neuen Familienmitglieder geschickt – und Hinweise auf das, was diese verbergen. Nella beginnt zu ahnen, dass sich hinter der perfekten Fassade der Brandts tiefe Abgründe verbergen – und Geheimnisse, die sie alle in ihren Sog ziehen werden …


Der Schokomann ist die Neugier in Kater-Form und musste direkt mal gucken ....


 
Schoko ist schon ein Plüschbär ♥♥


Was bin ich gespannt, was es für Geheimnisse gibt und ob die Ehe wenigstens glücklich sein wird. Hoffentlich schlägt sich Nella gut durch und lässt sich nichts gefallen. Bis jetzt gibt es ja schon einige positive Meinungen zum Buch und ich bin mehr als nur gespannt ...lach... Wer kennt es den schon? Wer hat es auf der Wunschliste stehen? Und mögt ihr auch solche Geschichten?
 
Ganz liebe Grüße
Eure, noch nie in Amsterdam gewesene, Sharon

Freitag, 24. April 2015

BÜCHERPOST

Hallo meine Bücherabenteuerer,

auf der Leipziger Buchmesse ist mir das Buch zum ersten Mal so richtig ins Auge gefallen und dann lernte ich auch noch die Autorin kurz kennen und fand sie ja so sympathisch, so musste ich mir doch das Werk genauer anschauen. Tja und was muss ich feststellen, das ist eigentlich genau mein Fall, warum ist mir das nicht früher aufgefallen? So was gibt es wohl auch ... Nach der Messe habe ich mir gedacht, probierst du doch mal das Bloggerportal aus und orderst dein erstes Buch und was ist, es mochte nicht zu mir kommen. Schon fast verzweifelt und enttäuscht nahm ich nochmals Kontakt auf und jetzt endlich halte ich es in den Händen. Tausend lieben Dank an den btb Verlag für dieses extrem interessante Rezensionsexemplar. Und jetzt kann es los gehen, aber hier mal das Buch:


Die Falle
Verlag: btb

Sie stellt ihm eine Falle. Aber ist er wirklich ein Mörder?
Die bekannte Romanautorin Linda Conrads, 38, ist ihren Fans und der Presse ein Rätsel. Seit gut elf Jahren hat sie keinen Fuß mehr über die Schwelle ihrer Villa am Starnberger See gesetzt. Trotz ihrer Probleme ist Linda höchst erfolgreich. Dass sie darüber hinaus eine schreckliche Erinnerung aus der Vergangenheit quält, wissen nur wenige. Vor vielen Jahren hat Linda ihre jüngere Schwester Anna in einem Blutbad vorgefunden – und den Mörder flüchten sehen. Das Gesicht des Mörders verfolgt sie bis in ihre Träume. Deshalb ist es ein ungeheurer Schock für sie, als sie genau dieses Gesicht eines Tages über ihren Fernseher flimmern sieht. Grund genug für Linda, einen perfiden Plan zu schmieden - sie wird den vermeintlichen Mörder in eine Falle locken. Doch was ist damals in der Tatnacht tatsächlich passiert?


Natürlich gibt es auch Begrüßungsfotos und das auch noch ausgerechnet von unseren großen Angsthasen ...hihi... aber er schlägt sich hier doch ganz gut ;-)


 Nash ♥♥


Ich bin ja so gespannt auf das Buch, da es so viele gute Kritiken bekommen hat und in aller Munde ist. Wer kennt es den schon? Gibt es noch jemanden der es noch nicht gelesen hat? Oder bin ich die Letzte ...lach...

Ganz liebe Grüße
Eure, auch mal sehnsüchtig auf ein Buch wartende, Sharon

Donnerstag, 23. April 2015

Rezension: Jasmine Warga * Mein Herz und andere schwarze Löcher

Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
Verlag: Sauerländer
ISBN-13: 978-3737351416 
Preis: 16,99 EUR
E-Book: 14,99 EUR
Reihe: 1/1
Erscheinungsdatum: April 2015  



Leseprobe? Kaufen?  


Inhalt:
Aysel fühlt sich leer, das Leben macht für sie schon lange keinen Sinn mehr, ständig ist es dasselbe und so plant sie ihr ableben. Aber so ganz allein könnte man ja vor den letzten Schritt zurückweichen, besser wäre es doch zu zweit, denkt sie sich und sucht per Internet einen Komplizen. Dieser ist schnell gefunden und wohnt sogar im Nachbarort. Roman und Aysel fangen zu planen an, und während ihr gesetzter Termin immer näher rückt, merkt Aysel, das sie sich verändert hat und das ihr Herz schneller schlägt in Romans Nähe. Ihr wird klar, dass sie sich verliebt hat und das sie nun doch nicht sterben möchte und er soll es auch nicht wollen. Die Zeit rinnt nur so durch ihre Finger, kann sie ihn überzeugen? Gibt es eine Chance für ihre Liebe? Wird ihr Plan sich und Roman zu retten gelingen?

Meinung:
Ich muss gestehen das mir dieses Buch erst gar nicht aufgefallen ist, das Cover war mir erst so nichts sagend und der Titel, hätte mich jetzt nicht unbedingt diesen Inhalt vermuten lassen. Doch dann bekam ich eine Hörprobe und mein Augenmerk wurde ganz gezielt auf dieses Buch gerichtet und danach wollte ich es unbedingt lesen und habe es förmlich eingesogen. Diese Geschichte, so schwer das Thema auch liegen mag, überzeugte mich total, sie ist gefühlvoll, überzeugend und ehrlich. Die Gedanken und Gefühle der Zwei Protagonisten sind so toll eingefangen und wiedergegeben, dass man alles am eigenen Leib spüren und fühlen kann. Hier ist der Autorin ein außergewöhnliches und starkes Debüt gelungen.
Aber kommen wir mal auf die Figuren, Aysel war schon immer eine Außenseiterin und Einzelgängerin. Mit türkischen Wurzeln und einer Mutter, die den Vater verlassen hat, um eine neue Familie zu gründen, ist sie schon immer in besonderem familiären Umfeld aufgewachsen. Jetzt lebt sie bei der Mutter und fühlt sich ständig deren besorgten Blick ausgeliefert, auch ihre Halbgeschwister sieht sie mit gemischten Gefühlen gegenüber. In der Schule verkapselt sie sich, und obwohl sie einiges zum Unterricht zu sagen hätte, bleibt sie eher ruhig und verschlossen. Eigentlich funktioniert Aysel nur noch und das beschreibt die Autorin unheimlich gut. Da wir ja die Geschichte aus ihrer Sicht lesen, bekommen wir alles hautnah mit und können unheimlich gut in ihr Inneres schauen. Was bei ihr der Auslöser für ihren Wunsch nicht mehr auf der Welt zu sein ist, lässt sie uns lange darüber im Unklaren und so interpretieren wir unheimlich viel in jedes Geschehen hinein.
Roman ist so gar nicht der Kandidat fürs Ableben, er schaut gut aus, ist ein Sportler und der Schwarm von vielen Mädchen. Aber er igelt sich ein, schafft es kaum aus dem Bett und trägt eine große Last auf seinen Schultern. Trotzdem beeinflusst er Aysel sehr, er unterstützt sie in vielen und bei ihren Treffen gibt er ihr unbewusst das Gefühl von Normalität, ein nettes Mädchen zu sein und begleitet sie auf ihrem Weg. Man merkt aber schnell, dass Roman die Dunkelheit mehr in sich trägt als Aysel, er beherrscht sein äußeres Auftreten einfach besser und man hofft einfach nur, dass er dasselbe fühlt wie sie und eine andere Entwicklung einschlägt.
Die Autorin gibt mit einfachen Worten so viele tiefe Gefühle wieder, dass es mich oft umgehauen hat und ich nicht nur im Augenblick des Lesens diese selbst gespürt habe, sondern auch meine alten Erinnerungen vor Augen hatte. Sie erklärt unheimlich gut, was es heißt einsam zu sein, sich leer zu fühlen und einfach nicht die Kraft zuhaben um weiter zumachen. Aber gleichzeitig lässt sie die Hoffnung aufblühen und zeigt auch das Umdenken, dieses sich selber fühlen und das es ein gutes Gefühl sein kann. Dass nicht jeder so denken kann und trotzdem immer mit einem Bein am Abgrund steht, macht sie hier auch klar und so wird das Ganze real und greifbar. Jasmine Warga hat gut in Worte ausgedrückt, was Betroffene nicht sagen, oder ihrer Umwelt nicht klar machen können, wie schwer es ist sich selbst zu verstehen und einen Sinn im All dem zu finden. Der Weg daraus ist schwer, steinig und oft unumwindbar, es ist ein Kampf der einen immer begleiten wird, dabei ist es aber gut zu wissen, das es Menschen gibt die einen verstehen, ohne einen unter Druck zu setzten und natürlich die Hoffnung.
Diese Geschichte hat mich persönlich nicht nur berührt, sie hat mich bewegt und wird mir noch sehr lange im Kopf und im Herzen bleiben. Der Autorin ist hier etwas Wunderbares gelungen und ich finde diese Geschichte sehr lesenswert.
 
Henry und ich wurden hier schwer berührt und fanden die gefundenen Worte richtig gut und vergeben die vollen Bücherpunkte:

__________________________________________________________________________
  
Über die Autorin:


Jasmine Warga lebt und schreibt in einem kleinen Dorf in Ohio. Sie glaubt daran, dass Ehrlichkeit das Allerwichtigste im Leben ist, und diese Ehrlichkeit kann jeder in ihren Texten spüren. Mit ›Mein Herz und andere schwarze Löcher‹ hat Jasmine Warga ein Debüt vorgelegt, das wie ein heller Stern am Himmel leuchtet.



Vielen lieben Dank an den Sauerländer Verlag für das  Rezensionsexemplar.  


Mittwoch, 22. April 2015

NEUES auf dem Büchermarkt ...

Hallo meine lieben Büchereulen,

ich habe mal wieder ein Coverbuch für mich entdeckt. Es sieht so wunderschön aus und erinnert mich von der Optik her an ein altes Gemälde. Aber auch der Inhalt verspricht mir sehr zu gefallen und erinnert mich an Fantasy und alte historische Romane, wo Intrigen, Liebe und Gefahren an der Tagesordnung standen. Das könnte wirklich ein ganz toller und großer Auftakt zu einer neuen Trilogie sein und hier ist es:

 
Die Farben des Blutes: Die rote Königin
1. Teil
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 28.05.2015

Rot oder Silber – Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben und ihr Herz … 


Was sagt ihr zum Cover? Gefällt euch der Inhalt? An was erinnert er euch? Ist euch das Buch auch schon ins Auge gefallen? Wer hat es auch auf der Wunschliste stehen? Also meine Neugier ist geweckt und ich werde wohl den Buchladen meines Vertrauens mal wieder besuchen ...hihi...

Ganz liebe Grüße
Eure, mal wieder durch Versailles wandelnde, Sharon

Dienstag, 21. April 2015

Rezension: Gabrielle Zevin * Extradunkel

Gebundene Ausgabe: 432 Seiten
Verlag: FJB 
ISBN-13: 978-3841421326  
Preis: 16,99 EUR
E-Book: 14,99 EUR  
Reihe: 3. Teil
Erscheinungsdatum: März 2015  



Leseprobe? Kaufen? 


Inhalt:
Anya hat endlich einen Weg gefunden Schokolade doch legal zu verkaufen und setzt dieses Unterfangen mit großen Schritten um. Dabei wird sie ausgerecht vom Charles Delacroix unterstützt, der Vater von ihrer großen Liebe und ihr einstiger Erzfeind. Trotz ihrer Vergangenheit arbeiten sie perfekt zusammen und bilden ein großartiges Team, nur Win kann sie nicht verstehen und nimmt ihr das alles so übel, dass er keine gemeinsame Zukunft mehr sieht. Anya muss sich entscheiden, entweder tritt sie ihr Schokoladenerbe an, oder sie gibt alles auf, für Win, für die Liebe, aber kann sie damit leben? Oder wird sie sich dafür auf ewig hassen? Oder kann man nicht doch irgendwie beides haben? 

Meinung:
Ich liebe diese Reihe und konnte es kaum abwarten, bis ich den letzten Band in den Händen halten konnte. Für mich ist die Trilogie absolut gelungen, ich mochte die Hauptfigur Anya unheimlich gern und auch die Liebesgeschichte war mehr als nur berührend, dazu noch das Mafia Setting, der Verlust von Genussgütern und eine Zukunft die unvorstellbar und doch so real rüber kam. Der Autorin ist hier im letzten Band gelungen, alle offenen Fragen aufzuklären, der Geschichte aber trotzdem nochmals einen kleinen Kick zugeben, denn war es für Anya jemals einfach? Nein, nicht wirklich und sie muss auch hier weiter kämpfen und für ihre Familie da sein.
Die Entwicklung von Anya ist natürlich am meisten zu spüren, da ja aus ihrer Sicht die Geschichte erzählt wird, aber ich finde diese junge Frau so stark und mochte sie unheimlich gern. Für ihre Familie hätte sie alles geopfert und hat sogar auf sich und ihre Glück verzichtet. Wir erleben im ersten Band ihren Kampf mit, wie sie ihre Familie zusammenhalten muss, die schwere Bürde auf ihren Schultern ist fast greifbar. Im zweiten Band wird ihr klar was Schokolade bedeutet und das es in ihren Leben ohne nicht gehen wird und tja, im Dritten findet sie endlich einen Weg, beiden Eltern‘s Wunsch zu leben und das schwere Erbe zu erfüllen. Aus den Mädchen wird eine junge Frau, nur das sie oft einsam ist, durch ihren harten Kampf oft kühl und distanziert auf andere wirkt und so eine melancholische Stimmung in sich trägt. Natürlich wird auch der Weg mit dem Nachtclub kein einfacher sein und sie muss hier ein paar Bürden nehmen. Die Vergangenheit ist auch noch nicht geklärt und so tauchen einige alte Bekannte wieder auf und Anya muss auch hier oft Entscheidungen treffen, aber auch die Mafia lässt sie nicht ganz in Ruhe. Allerdings ist ihr größtes Problem ihr Herz, was immer noch nur für einen schneller schlägt.
Win‘s Frust und seine Traurigkeit sind verständlich, aber spiegeln nicht den jungen Mann wieder, in den ich mich als Leser verliebt habe und so war ich erst mächtig enttäuscht, dass er erst mal aus der Geschichte verschwindet. Allerdings nicht ganz, denn durch seinen Vater erfahren wir immer mal wieder was von ihm, und ganz ehrlich, eine Anya ohne einen Win, kaum vorstellbar. So müssen wir anfangs leiden, hoffen und einige andere Liebesbeziehungen bei den beiden ertragen. Was mir damals so gut gefallen hat, ist einfach das Win so ein gefühlvoller Part ist, der ein Gespür für die stillen Momente hat, der mit seinem Witz das Leuchten im Raum anschaltet und einfach nicht der überaus starke Held sein muss. Für mich war Win immer ein wunderbarer Partner für unseren strenge Anya.
So erleben wir einfach mit wie Anya ihren Club aufbaut und die Schokolade wieder in die Welt der Menschen bringt. Dadurch entsagt sie aber auch der Mafia und so nimmt dieser Part nicht mehr ganz so viel Raum in der Geschichte mit ein. Das ist zum einen ein bisschen Schade, aber darauf hatte sie ja in zwei Bänden hingearbeitet. Hier erleben wir einfach eine neue Entwicklung der Dinge und ein neuer Beginn für die Zukunft. Ich fand es durchaus gelungen, auch wenn einiges in Verborgenen bleibt, aber wir lesen dies ja auch aus Anyas Sicht. Für mich eine ganz tolle Geschichte, dir mir durch ihre Erzählweise unglaublich gut gefallen hat und in den ganzen anderen Trilogien immer noch stark heraussticht. Wer also starke Heldinnen mag, die ihr Leben in die Hand nehmen müssen, für ihre Familie kämpfen und sich in einen sympathischen netten Jungen verlieben, mag, der sollte diese Geschichte lesen und ich verspreche, trotz Schokolade im Buch, nehmt ihr nicht zu.
 
Henry und ich lieben Schokolade und fanden diese Trilogie einfach ganz klasse und vergeben die vollen Bücherpunkte:

__________________________________________________________________________
  
Über die Autorin:
 


Gabrielle Zevin hat in Harvard Literatur studiert und lebt in Los Angeles. Sie hat bereits mehrere Romane sowie Drehbücher für Hollywoodfilme verfasst. Ihre Bücher standen für mehrere Wochen auf der New-York-Times-Bestseller-Liste, wurden in über zwanzig Sprachen übersetzt und mit vielen Preisen ausgezeichnet. Bei FISCHER FJB lieferbar: ›Bitterzart‹, der erste Band dieser Reihe, sowie der Folgeband ›Edelherb‹.
 
Quelle: FJB Verlag

Brithright-Reihe:

https://www.buchhaus-sternverlag.de/shop/action/productDetails/19962234/gabrielle_zevin_bitterzart_384142130X.html?aUrl=90007403&searchId=91https://www.buchhaus-sternverlag.de/shop/action/productDetails/20641308/gabrielle_zevin_edelherb_3841421318.html?aUrl=90007403&searchId=117
 
1. Teil Rezension / 2. Teil Rezension

 Vielen lieben Dank an den FJB Verlag für das  Rezensionsexemplar. 

Montag, 20. April 2015

Die Buchhändlerin erzählt

Hallo miteinander,
ich hoffe, euch allen geht es gut?
Genießt ihr derzeit auch das schöne Wetter?

Nun, es ist Montag und damit wieder Zeit für mich euch etwas zu erzählen. Heute soll es um eine Buchverfilmung und ein Hörbuch gehen. Beide gehören zum Buch "Die Insel der besonderen Kinder" von Ransom Riggs.
Und darum geht's:

"Manche Großeltern lesen ihren Enkeln Märchen vor. Was Jacob von seinem Opa hörte, war etwas ganz, ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der abenteuerlustige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben, und von Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind … Inzwischen ist Jacob 15 Jahre alt und kann sich kaum noch an die wunderbaren Schauergeschichten erinnern – bis zu dem Tag, als sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt und Jacob Hinweise darauf findet, dass es die Insel aus seinen Geschichten wirklich gibt. Der Teenager macht sich auf die Suche nach ihr und findet sich in einer Welt wieder, in der die Zeit stillsteht und er die ungewöhnlichsten Freunde findet, die man sich vorstellen kann. Doch auch die Monster sind höchst real – und sie sind ihm gefolgt …"

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich das Hörbuch gehört und es hat mir wirklich super gefallen. Sicher wisst ihr vom letzten Mal noch, dass ich aus Zeitgründen derzeit öfter mal zu Hörbüchern greife. Gelesen wird es von Simon Jäger, einem meiner Lieblingssprecher. Toll!

Leider habe ich erst im Nachhinein festgestellt, dass im Buch sehr viele Bilder der Kinder enthalten sind. Diese werden im Hörbuch zwar beschrieben, aber das ist ja doch noch mal etwas anderes, als sie wirklich zu sehen! Solltet ihr also Wert auf die Bilder legen, solltet ihr vielleicht doch lieber zum Buch greifen!

Im Februar ist übrigens gerade der zweite Teil mit dem Titel  "Die Stadt der besonderen Kinder" erschienen.

In letzter Zeit habe ich auch wieder öfter von der Verfilmung gelesen und das habe ich herausgefunden:
Geplant ist der Film für 2016. Director ist Tim Burton (yeah!) und lange Zeit war auch Helena Bonham Carter im Gespräch für eine Rolle. Sie taucht im Cast allerdings nicht mehr auf. Schade, aber der restliche Cast sieht dennoch super aus! Mit dabei sind unter anderem Eva Green, Samuel L. Jackson, Asa Butterfield, Judi Dench und Ella Purnell. 
Jetzt bleibt es nur abzuwarten, was sie daraus machen.

Bisher ist mir nur aufgefallen, dass aus einem Mann eine Frau gemacht wurde/wird. Wie das am Ende passen soll, weiß ich zwar noch nicht, aber Tim Burton wird das schon richten. Davon bin ich überzeugt.

Lest ihr das Buch noch vor dem Film? Und seid ihr auch gespannt? 
Gibt es eine Buchverfilmung, die ihr kaum noch erwarten könnt?

Viele Grüße und bis bald,
Eure Quietschie