Hallo meine Buchschatzsammler,
heute werde ich mal von meiner üblichen Buchpostart abweichen und alle Bücher zeigen, die mich im Urlaub erreicht haben. Tja, und das ist diesmal ganz nach der Devise, erst kommt nix und dann alles auf einmal ...lach... Also macht euch bereit, denn es geht los:
Ich verteile ja gern alle meine Bücher über das ganze Haus und war beim Zusammenstellen doch sehr überrascht, was für ein Berg ankam! Aber ich bin schon fleißig dabei, wie ihr seht ...lach...
Totenhaus, was soll ich noch sagen, ich bin bekennender Aichner Fan und konnte es nicht aus der Hand legen, als es endlich bei mir eintraf. Der Junge, der mit dem Herzen sah, kam überraschend vom Verlag und klingt nach einer sehr süßen Geschichte. After forever, der Abschlussband und ich habe ihn auch schon gelesen und bin ehrlich gesagt immer noch enttäuscht. Das Sternenboot, was für ein tolles Cover und Sizilien, der nächste Kopfurlaubstrip ist bald in der Mache. Der Rithmatist, die Worte nicht zaubern können und dann doch waren bei mir einfach magisch. Wild Card 2, habe ich über Blogg dein Buch bekommen und ich bin gespannt. Ein Sommer und vier Tage, ein Buch von einer Herzautorin und dann auch noch so ein Knaller, ihr habt die Rezension ja bestimmt gesehen.
Späte Einsichten, ist für mich mal wieder ein ganz anderes Buch, was um 1940 rum spielt und mit seht interessanten Entwicklungen. Glücklich, vielleicht, hat mich sofort angesprochen, in vielen kleinen Kurzgeschichten geht es um die Liebe, worum auch sonst. Der Wörterschmuggler, was für ein toller Titel und es lässt sich sehr angenehm lesen, nur wohin es geht, ist noch ein bisschen unklar. Eine Buchhandlung auf Reisen, die Vorgeschichte zu "Das Haus der vergessenen Bücher" und was soll ich sagen, es geht halt um Bücher.
Greenwash, Inc., ein Blick in unsere Gesellschaft, wo wir doch oft mit Lügen in der Wirtschaft leben müssen, aber wie ergeht es den Mitarbeitern dabei, interessantes Thema, ich bin sehr gespannt. Die Geheimnisse der Welt, mir hatte damals schon, das Debüt von der Autorin so gut gefallen, da ist es klar, dass ich das zweite Buch auch lesen mag.
Liebe ist was für Idioten. Wie mich, habe ich von einer lieben Freundin geschenkt bekommen und ich wurde vom Inhalt her so überrascht. Ein wirklich ganz tolles Buch, danke Süße. Klar ist es Liebe, über die Irrungen und Wirrungen der Liebe, das perfekte Paar und trotzdem finden sie nicht zusammen. Hach, mach mal braucht man was fürs Herz. Afterworlds, da ist der Klapptext mit dieser verschlungenen Geschichte in sich so klasse, das musste ich einfach haben. Nur warum muss es 800 Seiten haben ...lach...
30 Songs und eine Frau, kam überraschend vom Verlag, ich weiß noch gar nicht, ob das was für mich ist. Zu der Altersgruppe fühle ich mich eigentlich noch nicht dazugehörig. Worte in meiner Hand, ich hatte das Buch ja schon bei "Neues auf dem Büchermarkt" vorgestellt und ich freu mich ja schon so sehr auf diese Lektüre.
Freedom's Child, war genau meins und hat mich voll überzeugt, deshalb versuche ich, bald meine Rezension online zu stellen. Eine Woche, ein Ende und der Anfang von allem, hat mich leider nicht ganz so überzeugt und da fand ich die Verpackung wirklich besser gelungen, als der Inhalt.
Ist das nicht der Hammer! So viele Bücher auf einen Schlag, ich war total baff und sprachlos. Aber welches würde euch den ansprechen? Welches habt ihr vielleicht sogar schon gelesen? Gibt es eins, was ich unbedingt sofort lesen sollte, weil euch hierzu meine Meinung interessiert? Und könnt ihr mit solch einem gesammelten Büchereingang Beitrag leben? Oder lieber wieder jedes einzeln? Ich bin gespannt auf eure Kommentare ...
Hier vorab schon mal ein dickes Dankeschön an alle Verlage für die tollen Rezensionsexemplare, der Rest folgt dann wieder bei der Buchbesprechung :-)
Ganz liebe Grüße
Eure, die Nase ins Buch steckende, Sharon