Hallo meine Bücherduftliebhaber,
heute kommt mal kein Mord und Totschlag für euch, sondern Szenen einer Ehe. Ihr wisst ja, ich bin ein Querbeetleser und dieses Buch ist mir irgendwie ins Auge gefallen. Ich glaube, hier spielte Covergestaltung und Titel eine große Rolle, ich wurde einfach neugierig und der Klappentext war schon ziemlich gut. In der heutigen Zeit mit den vielen Debatten über Gleichberechtigung und Feminismus (Was auch gut und wichtig ist!) ist es doch toll zu lesen, dass das Buch von einem liebenden Vater und Hausmann handelt. Landleben, Idylle pur und eine glückliche Familie, aber trügt hier der Schein? Schaut doch mal gleich hier mit mir ins Buch:
Verlag: Bastai Lübbe
Erscheinungsdatum: 31.01.2019
Franck lebt mit seiner Familie in ländlicher Idylle. Während seine Frau
Gisèle als Tierärztin das Geld verdient, ist er seinen drei Töchtern ein
liebevoller Vater, kümmert sich um den Haushalt, und herrscht als
Hobbygärtner über ein wahres Pflanzenparadies. Er liebt seine Frau, der
Sex ist gut, das Leben ist schön – bis zu dem Tag, als ein anonymer
Brief ins Haus flattert: Gisèle betrüge ihn mit einem Arbeitskollegen.
Franck bewahrt zunächst Ruhe. Aber er sieht Gisèle neuerdings mit
anderen Augen. Mit ungeahnten Folgen für ihre Ehe …
Na, könnte das Buch auch was für euch sein? Ich mag ja das Cover, es ist so malerisch und unschuldig, dazu dieser Titel und man möchte einfach wissen, wer hat diesen Brief geschrieben? Ich finde dieses Spiel wirklich gelungen und ansprechend. Auch die Geschichte an sich hat jede Menge Potenzial, es kommt jetzt nur darauf an, in welche Richtung der Autor es spielen lässt. Und da haben wir das Nächste, es ist ein französisches Debüt und der Autor kommt aus der Verlagsbranche, aber bleibt unter Pseudonym. Irgendwie reizvoll und spannend findet ihr nicht. Ich könnte mir eine ziemlich gute Lektüre mit einer Mischung aus der unseren modernen Zeit mit alten Werten vorstellen. Das Buch muss ich im Auge behalten.
Ganz liebe Grüße
Eure, jetzt Lust auf Pudding mit Himbeeren habende, Sharon
Liebe Sharon,
AntwortenLöschendas hört sich nach einer interessanten Geschichte an. Das Cover passt allerdings nicht so ganz zum Klappentext...=)
Liebe Grüße
Martina