Hallo meine Bücherfreunde,
der Oktober war nochmals ein recht emotionaler Monat und da ich ein sensibler Mensch bin, nimmt mich das doch immer mehr mit, als es sollte. Aber es hat wieder ein Mal gezeigt, dass das Leben kein Wunschkonzert ist und Menschen doch ganz gern böse nachtreten. Aber damit ist jetzt Schluss, aus, vorbei, Neuanfang und was soll ich sagen. Gott sei Dank! Ich bin nur immer überrascht, welche Egos da draußen rumlaufen. Natürlich sind somit einige Bücher eingezogen, die machen einfach glücklich und trösten auf ganz besondere Weise. Allein dieses Gefühl, ein Buch in den Händen zu halten, ist doch Balsam für die Seele und dann dieser Duft, himmlisch! Aber schauen wir uns doch meine Schätze an:
Dexter hatte sehr wenig Lust auf Fotos, aber wir haben unser bestes gegeben :D
Der erste Stapel ist wie immer dem Buchhändler gewidmet und der Potter Liebe. Damals ist die Reihe an mir vorbei gegangen und erst, als der vierte Band erschien, dachte ich, das musst du doch mal lesen. So bekam ich zu Weihnachten den ersten Band als Bertelsmann Ausgabe geschenkt. Trotz Weihnachtsstress hatte ich die Geschichte innerhalb von zwei Tagen gelesen und bin los und habe mir die drei weitere Bände gekauft und dann kamen die Mitternachtslieferungen. Hach, war das herrlich und so eine tolle Aktion. Postboten mit Taschenlampe und strahlende Gesichtern, daran denke ich immer gern. Aber meine Buchreihe sah somit nie einheitlich aus und nun habe ich einen schicken Schuber. Harry Potter Schuber! Nachtrag, die anderen Ausgaben, behalte ich trotzdem, da hängen viel zu viele Erinnerungen daran, auch wenn der Mann das irre findet :-)
Ein weiterer Stapel vom Buchhändler. Da ja so ein Schuber nicht für die Potterliebe ausreicht, musst auch die neue Ausgabe von Illustrator Jim Kay her. Das ist ja eigentlich ein Muss für jeden Fan. Muss ich hierzu wirklich noch mehr sagen. "Harry Potter und der Feuerkelch". Außerdem hatte meine Lieblingsbuchhandlung ihren fünften Geburtstag und dazu hatte sie einige Lesungen veranstaltet. Klar war ich auf allen und unteranderen war Martin Walker da und es war einfach ein famoser Abend, der Mann ist ein absoluter Entertainer! Ich habe alle meine Brunos signieren lassen und der Mann hat sich direkt das neue Kochbuch vom Autor zugelegt. Ein Genuss für die Augen und den Magen. "Brunos Gartenkochbuch".
Hier ist ein Fremdgeherstapel, ich hatte nämlich einen Geburtstagsgutschein und den musste ich ja wohl einlösen, stimmts! "Die goldenen Wölfe" klingt einfach großartig und da die Meinung einer Lieblingsbloggerin verdammt gut klang, musste es mit. Außerdem hat eine Freundin sich das Buch auch gekauft und nun wollen wir es noch in diesem Monat lesen. Was bin ich gespannt. "Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle" hatte eine Freundin gelesen und meinte, das wäre total meins. Dann gibt es gute Meinungen dazu und ich bin ein Fan von "Täglich grüßt das Murmeltier" also musst es einfach noch mit. Auf einem Bein kann man ja nicht stehen, oder? ...hüstel...
Hier ein bisschen was anderes, nämlich Musik. Und ich finde die ganzen Sprüche zu diesem Projekt einfach genial, megagenial! Kennt ihr schon die Musikbibliothek vom KiWi Verlag? Kleine Bände über die Lieblingsband oder Musiker eines Autors, das muss nicht unbedingt eine Autobiografie des Künstlers sein, sondern auch ein Lebensumstand des Autors, in dem er erzählt, wie die Musik geholfen hat, und so sind diese Bände auch kleine Überraschungen, denn was will uns hier der Autor erzählen, ist nicht abzuschätzen. Finde ich total spannend und so schnupper ich da mal rein, außerdem bin ich ein kleiner Take That Fan! "Take That", "Frank Ocean", "Nick Cave" und "Die Toten Hosen". Schaut sie euch unbedingt mal an!
Hier ein Stapel mit kleinen Anekdoten zum Buch, allerdings behalte ich diese für mich. Ich weiß, total gemein, aber manches ist einfach nur für mich gedacht. "Winteraustern" ist schon der dritte Fall für Luc Verlain und ich habe es signiert bekommen. Übrigens habe ich es schon gelesen und fand es supergut. Rezension wird folgen. "Der Moment zwischen den Zeiten" erscheint erst im Mai 2020 und ich darf es schon lesen. Yeah! Eine Frau, deren Mann sie kurz zuvor verlassen hat, ist nun tot. Wie geht man nun mit dem allen um? Das könnte echt gut werden. "Der Angstmann" ein Dresdner Krimi von Frank Goldammer, diesen habe ich schon so oft gesehen, nun wird es Zeit, auch mal was von ihm zu lesen. Jawohl!
Last but not least, mein Spannungsstapel. "Sterbekammer" ist der dritte Marschkrimi von der wunderbaren Romy Fölck und ich bin begeistert. Somit gelesen, geliebt und es gibt eine Rezension. "Das Ritual des Wassers" ist ein weiterer Fall für Inspector Kraken und es geht nach Spanien. Man klingt der Fall spannend, ich brauche mehr Zeit! "Seelentot" ist der zweite Teil für die Gefängnisärztin und da mir der erste so gut gefallen hat, bin ich echt neugierig, wie es weitergeht. "Tod in der Bibliothek" ist einfach mein Beuteschema und wird definitiv eins meiner Weihnachtseinstimmbücher. Passt doch perfekt.
Das war es wieder, viele schöne Bücher, die zum Entdecken und Schmökern einladen. Zwei habe ich sogar schon gelesen und darüber freue ich mich sehr. Allerdings ist die Menge wieder sehr beeindruckend, wer soll das nämlich alles lesen, ich brauche Jahre dafür und es kommen ja immer neue noch dazu ... AAHHHH..... Wie war denn euer Monat? Habt ihr viele Bücher einziehen lassen? Waren von unseren Büchern auch welche für euch dabei? Habt ihr davon was auf der Wunschliste, oder sogar schon eins davon gelesen? Ich freu mich auf jeden Fall wahnsinnig auf alle meine neuen Schätze ;-)
Ganz liebe Grüße
Eure, seelisch heilende, Sharon
Deinen letzten gezeigten Stapel möchte ich auch gerne lesen. "Seelentot" habe ich bereits hier =)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Martina